Bericht 3. Herren Fussball Winter 2015

Hallo liebe Fußballfreunde des TSV Üfingen,
in dieser Saison gibt es seit vielen Jahren wieder drei Herrenmannschaften beim TSV!
Zum Saisonende der Spielzeit 2014/2015, die wir als A-Jugend mit dem 2. Tabellenplatz der 1. Nordharzklasse und dem sportlich verdienten Aufstieg beendeten, standen wir vor einer schwierigen Entscheidung. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Thomas Köhler von Germania Bleckenstedt bedanken, der uns in der vergangenen Saison als JSG Ü/B/B tatkräftig unterstützt hat. Ein Großteil der Spieler musste Jahrgangsbedingt den Weg in den Herrenbereich suchen. Aufgrund der Kadergrößen der 1. & 2. Herren wäre dies nur bedingt möglich gewesen. Mit den übrigen Spielern, die noch ein weiteres Jahr in der Jugend spielen könnten, hätte man sich in einer neuen Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein zusammenfinden müssen. So wurde in einer Mannschaftssitzung die Situation mit dem Vorstand und der Abteilungsleitung erörtert und der Entschluß gefasst, mit der gesamten Mannschaft in der laufenden Saison 2015/2016 eine 3. Herren beim TSV zu melden und in der 3. Nordharzklasse auf Punktejagd zu gehen. Leider sind zwei Spieler ob ihres Alters erst zur Rückserie spielberechtigt. Diese zwei Spieler halten trotzdem durch ihre Trainingsbeteiligung zur Stange was unseren großen Respekt bedarf.

Die Vorbereitung haben wir mit der Sportwoche in Bleckenstedt begonnen und mit etlichen Trainingseinheiten und Freundschaftsspielen fortgesetzt.
Die Hinrunde haben wir mit 15 Punkten in 9 Spielen und einem Torverhältnis von 29:18 abgeschlossen. In den ersten Spielen der Saison hat man merken müssen, dass uns die Erfahrung im Herrenbereich fehlt. Aber von Spiel zu Spiel haben wir uns als Team immer mehr gefunden und sind zu einer festen Einheit zusammen gewachsen.
Unser Team umfasst aktuell 24 Spieler und stellt mit einem Altersdurchschnitt von 19,7 Jahren die mit Abstand jüngste Mannschaft in der Liga.
Für die Saison 2015/2016 sind folgende Neuzugänge dazugestoßen: Phillipp Majewski, Lukas Boronowski, Sven Schwannecke, Rene Hollstein, Franco Janz, Emre Kaplan, Thomas Betke, Johannes Betke und unser Spielertrainer Andreas „Stulle“ Denecke.
An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an unsere „Aushilfskeeper“ Thorsten Lüer, Florian Ratajcak und Kay Bornemann!
Nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz sind wir eine eingeschworene Einheit geworden die das Team mit etlichen gemütlichen beisammensein pflegt. Zum Saisonende plant das Team eine gemeinsame Reise um eine „hoffentlich“ weiter erfolgreiche Saison in einem schönen Rahmen abzuschließen.

Wir bedanken uns beim gesamten Verein und bei allen Fans für die tolle Unterstützung in der gesamten Hinrunde.
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TSV Üfingen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Mannschaftsrat und Trainer der
3. Herren

Dieser Beitrag wurde unter News 3. Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.