TT: Üfinger Zweite macht’s der Ersten vor und steigt auf

Mit einem starken Auftritt im Relegationsspiel gegen den MTV Lichtenberg VI sicherte sich die zweite Herrenmannschaft des TSV Üfingen den Aufstieg in die 2. Kreisklasse Salzgitter. Mit dem 7:4 Sieg in Lebenstedt krönte die Üfinger Reserve damit auch ihre starke Mannschaftsleistung über die Saison.

Herausragend dabei das untere Paarkreuz mit Kapitän Arno Schmottlach und Erich Krause, die mit ganzer Kampfkraft und voller Konzentration jeweils beide Einzel gewannen. Im ersten Paarkreuz mussten Markus Kemper und Michael Benedix zwar der Lichtenberger Nr. 1 Nicolas Agredano in knappen Spielen beide Punkte überlassen, aber gegen die Nr. 2 der Gastgeber, David Zeitel, erzielte Markus mit einigen seiner exzellenten Topspins einen entscheidenden Punkt. Am Nebentisch hatte Michael ein starkes Comeback nach 0:2 Satzrückstand und dann sogar im 5. Satz bei 10:6 Führung schon die vorzeitige Entscheidung auf dem Schläger. Doch nach einem Fehlaufschlag ging das Ding noch weg. Aber ehe allzuviel Ärger aufkam, sorgten Arno und Erich mit ihren Siegen für das 6:4 und zum Schluss entschädigte Michael im ersten Schlussdoppel sich selbst und seine Mannschaft mit einem sicheren 3:1 an der Seite von Markus zum 7:4 Endstand. Damit hatten auch die mitgereisten Unterstützer aus der Ersten gesehen, wie es geht und können versuchen, das in der nächsten Saison mit der Ersten nachzumachen!