Bericht C-Jugend Winter 2015

Nach unserem Aufstieg und der vielen Feierei starteten wir unsere Saisonvorbereitung Mitte August. Kraft- und Ausdauertraining standen zweimal pro Woche auf unserem Plan. Auch Marco Dehne unterstützte uns wieder mit seinem Spezialtraining. Außerdem dürfen wir zwei neue Spieler in unserer Mannschaft begrüßen. Mit Noel Reiner und Niklas Tacke (beide vom ESV Wolfenbüttel) umfasst unser Kader nun 21 Spieler.
Zum Abschluss der Vorbereitung absolvierten wir vom 04.-06. September unser traditionelles Trainingslager in Lenste (Ostsee) bei Heinz Büchner. Außer diversen Trainingseinheiten und drei Testspielen wurde in Lenste vor allem die Kameradschaft und das Miteinander gepflegt. Ob beim gemeinsamen Tischdienst oder Zeltaufräumen; der Spaß kam für die 20 Kids und uns Väter, Betreuer, Trainer nicht zu kurz. Es war also wieder eine gelungene Fahrt (ohne Verletzungen!).
Kaum wieder zurück stand bereits das erste Punktspiel in der Nordharzliga an. Auch unsere neuen Kurzarmtrikots (Firma Jens Barth) waren pünktlich fertig. Bei der JSG Innerstetal gewannen wir 0:2. Auch die folgenden Spiele gegen GA Gebhardshagen, Goslarer SC 08, Bärenkopf und den zweiten  Vertretungen aus Wolfenbüttel den MTV, Germania sowie die JSG Nord konnten siegreich gestaltet werden. Ohne Punktverlust ging es nun zum echten Spitzenspiel nach Achim gegen die JSG Hornburg/Börßum, die ebenfalls 21 Zähler auf ihrem Punktekonto hatte. Das Spiel begann für uns hervorragend. Bereits nach 7 Minuten führten wir mit 0:2. Doch der harten Gangart der Hornburger (viermal Gelb und eine Zeitstrafe) zollten wir Tribut und mussten uns am Ende trotz weiterer guter Möglichkeiten mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Das bedeutet Platz 2 in der Tabelle mit allen Möglichkeiten in der Rückrunde.
Auch im Pokal spielten wir erfolgreich. Durch Siege gegen Goslar 2 und TSV Hallendorf (0:8) sowie einem Freilos stehen wir in Runde 4. Hier spielen wir im neuen Jahr gegen die JSG Bad Harzburg/Oker.
Ein Kompliment an die Mannschaft: Eine super Hinserie!!!
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren treuen Fans, dem Vorstand des TSV, den fleißigen Eltern und allen Gönnern bedanken! Ein besonderer Dank gilt Jens Barth für den neuen Satz Trikots!
Die C-Jugend wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden, sportlichen Rutsch ins neue Jahr!

Ralf Richter
Co-Trainer

Dieser Beitrag wurde unter News A-Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.